FrĂĽhjahrstheater 2016 "Das Haus in Montevideo"

„Ich sehe ein, dass ich eine Strafe verdient habe und bitte um eine gehörige solche!“ – Die 12-köpfige Kinderschar des Gymnasialprofessors Traugott Hermann Nägler ist wohlerzogen. Kein Wunder, ist ihr Vater doch in seiner Kleinstadt für seine Frömmigkeit und Tugendhaftigkeit berühmt und übertrifft in seiner Bibelfestigkeit sogar den örtlichen Pfarrer. In diese heile Welt passt es nicht, dass Näglers Schwester vor Jahrzehnten wegen einer unehelichen Schwangerschaft aus der Familie verstoßen wurde. Doch die Schwester rächt sich noch nach ihrem Tode: Um das reichhaltige Erbe, unter anderem ein Haus in Montevideo, antreten zu können, müsste in Näglers Familie etwas geschehen, was die Tugendhaftigkeit des Professors auf eine harte Probe stellt. Nicht umsonst hat Curt Goetz das Stück mit dem Untertitel „Traugotts Versuchung“ versehen.



Das Haus in Montevideo - Dramatischer Verein Niederwerrn

Personen und ihre Darsteller

Dr. Traugott Hermann Nägler:   Bernd Reichert
Professor

Marianne:   Katja Zeitler
seine Frau

Atlanta:   Kristina Haag
Parsifal:   Anna Lena Knorr
Wotan:   Mira Denkel
Fricka:   Lisa-Marie KnieĂź
Freya:   Katelynn Miller
Fafner:   Sophie Martinez- Santa
Fasold:   Christoph BĂĽttner
Oktavia:   Sophia Topalov
Nona:   Fenja Meier
Decimus:   Lukas Knorr
Lohengrin:   Craven KräuĂźling
Ultima:   Maxim Modlinger
deren Kinder

Pastor Riesling:   Frederik Hart

Martha:   Alexandra KnieĂź
eine Magd

Herbert Kraft:   Christoph Ruppert
Ingenieur

BĂĽrgermeister:   Joachim Postelt


IN MONTEVIDEO:


Madame de la Rocco:   Sandra Schneider

Belinda:   Kerstin Seifert

Carmencita:   Elke GĂĽnther

Ricardo Cortez:   Martin Illing

Briefträger:   Axel Stenzenberger

 

Das Team hinter der BĂĽhne

BĂĽhnenbild:   Bernd & Renate Schneider
Technik:   Winfried & Mario Achtziger
Frisuren:   Haarstudio Max & Moritz
Maske:   Uschi Geupert & Selina Hamhoum
Souffleuse:   Anke Haag
Regie Kinder:   Kristina Haag
Regie Erwachsene:   Michael Haag



Bildergalerie

nach oben zum Seitenanfang

Hier gehts zu unserer Facebook Seite
Hier gehts zu unserem WhatsApp Kanal
DVN auf Instagram
DVN auf Twitter
Tripadvisor - Dramatischer Verein Niederwerrn