Der gestiefelte Kater - Kindertheater - Mai 2012

Der gestiefelte Kater - Dramatischer Verein Niederwerrn

Wer kennt es nicht – das Märchen von den Brüdern Grimm!
ES WAR EINMAL eine Mühle mit drei Brüdern und einem Kater. Dieser wurde dem jüngsten Bruder Hans vom Vater vererbt. Erst wollte Hans sich aus dem Fell des Katers ein paar Handschuhe machen lassen, doch dann ließ er ihn aus Mitleid am Leben und kaufte ihm ein Paar Stiefel. Und das war sein Glück, denn der Kater verhalf Hans zu großem Reichtum. Mit List und Tücke besiegte der gestiefelte Kater den bösen Zauberer Abadon und schenkte Hans das Schloss und die Ländereien des Zauberers. Auch sorgte der Kater dafür, dass die Prinzessin des Landes sich in Hans verliebte …




Personen und ihre Darsteller

Hans:   Nicole Hofmann
der jüngste Müllerssohn

Hermann + Löwe:   Jan Wernhammer
der älteste Müllerssohn

Hubert:   Sebastian Leber
der mittlere Müllerssohn

Minkus:   Theresa Leber
der Kater

König:   Renè Weth

Frieda:   Lea Schipper
die Prinzessin

Historeograph:   Charleen Sittler

Diener + Magd:   Mia Markert

Köchin + Schnitter:   Kim Ziegler

Wache des Königs:   Katrin Kindler

Abadon:   Gina Pelz
der böse Zauberer

Wache des Zauberers:   Mira Denkel

Rebhuhn 1 + Magd:   Patricia Willacker

Rebhuhn 2 + Holzfäller:   Christoph Büttner

Rebhuhn 3 + Schnitter:   Lisa-Marie Knieß

Kleiner Kater + Schnitter:   Laura Wieland

Magd:   Anna-Lena Hofmann

Magd:   Anna-Lena Zeitler

Schnitter:   Verena Lang

Holzfäller + Hund Hermann:   Justus Illing

Holzfäller + Elefant:   Nina Ruppert

 

Das Team hinter der Bühne

Regie:   Isolde Weißenberger
Souffleusen:   Gisela Leber & Monika Sittler
Technik:   Christoph Ruppert
Kostüme:   Carmen Gackstatter
Maske:   Susanne Weth, Luisa Rödemer, Lisa Heusinger & Selina Haag
Bühnenbau und Design:   Sascha Hagen, Michael Weißenberger, Bernd Reichert & Rainer Büttner
Fotos:   Matthias Veit
Plakate & Eintrittskarten:   Olivia Müller



Der gestiefelte Kater - Dramatischer Verein Niederwerrn
 
 
nach oben zum Seitenanfang

Hier gehts zu unserer Facebook Seite
Hier gehts zu unserem WhatsApp Kanal
DVN auf Instagram
DVN auf Twitter
Tripadvisor - Dramatischer Verein Niederwerrn