Die Sternensucher - Weihnachtstheater 2018




Die Sternensucher - Ein WeihnachtsstĂĽck fĂĽr Kinder von Sonja Buchholz

Der Wolkenfegerengel findet seine Arbeit im Himmel sehr langweilig und beneidet die spielenden Kinder auf der Erde, die er gerne mit seinem Fernglas beobachtet. Als dem Sternenputzerengel kurz vor Weihnachten ein Stern vom Himmel fällt, nutzt Wolkenfeger die Gelegenheit und reist mit seinem Freund Plätzchenbäckerengel zur Erde, um den Stern zu suchen. Der kommt aber nur widerstrebend mit, denn er möchte am liebsten den ganzen Tag nur Plätzchen backen. Bei ihrer Suche auf der Erde treffen die beiden Engel auf 2 Kinder und freunden sich mit ihnen an. Weil die beiden ihnen helfen, den Stern zu finden, springt Wolkenfegerengel dafĂĽr als „echter“ Engel beim Krippenspiel  der beiden ein. Er findet die Erde wunderbar, aber Plätzchenbäckerengel kann es gar nicht erwarten, endlich wieder zu seinem Plätzchenofen zu kommen. Doch der Wolkenfegerengel möchte so gerne wenigstens einmal…


 

nach oben zum Seitenanfang

Hier gehts zu unserer Facebook Seite
DVN auf Twitter
DVN auf Instagram