Ferienspaß 2014 - "Asterix & Obelix"

Am Mittwoch den 27. August 2014 war es wieder soweit - Ferienspaß beim DVN. Wir holten Asterix und Obelix nach Niederwerrn. 8 verschiedene Akteure steuerten das Spiel. Sie gaben den Kindern die wichtigen Stichworte und Gegenstände. Obelix, Miraculix, Gutemine, Majestix, Troubadix, Verleihnix, Pirat & Römer. Alle bekannten Figuren aus "Asterix & Obelix" waren anwesend. 15 Kinder wurden in 3 Gruppen aufgeteilt und jeder durfte auch mal Asterix sein und den Helm aufsetzen. Die Kinder durchliefen insgesamt 32 Spielschritte mit dem Ziel, den schlappen Obelix den Zaubertrank zu überreichen, damit er wieder Kraft bekommt. Wo bekomme ich den Stift, um das Rezept aufzuschreiben? Wo bekomme ich die Zutaten? Und vor allem: Wie komme ich an die Zutaten? Das mussten die Kinder durch Rollenspiele und knifflige Fragen an die Akteure alles selber erarbeiten und durchspielen. Nachdem alle 3 Gruppen gleichzeitig bei Obelix ankamen und er den Zaubertrank runterspülte, bekam er wieder seine Kraft und er fand einen Schatz, der unter einem schweren Baumstamm lag. Als Dankeschön überreichte Obelix diesen Schatz den teilnehmenden Kindern. Am Ende gab es für alle gegrillte Bratwürste. Es war wieder ein Riesenspaß und wir freuen uns schon auf den Ferienspaß im nächsten Jahr.




nach oben zum Seitenanfang

Kindertheater - Niederwerrn
Herbsttheater - Niederwerrn
DVN Weihnachtsfeier - Niederwerrn
Hier gehts zu unserer Facebook Seite
DVN auf Twitter
DVN auf Instagram