Eine teuflische Weihnachtsgeschichte - Weihnachtstheater 2015

Ein kleiner Teufel ist aus der Teufelsschule ausgebüxt, weil er einmal selber die Weihnachtszeit erleben möchte. Auf der Erde angekommen gerät er in den Trubel eines Weihnachtsmarktes und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. So viel Pracht und Glitzer hat er noch nie gesehen.
Per Zufall erfährt er, dass sich die Menschen zu Weihnachten etwas wünschen dürfen. Die Frage einer Verkäuferin, was er sich denn wünschen würde, kann er nicht beantworten, denn kleine Teufel haben keine Weihnachtswünsche.

Das erstaunt im Weihnachtshimmel den Weihnachtsmann und seine Engel.
Sie wissen ja nicht, dass es sich nicht um einen kleinen Jungen, sondern um einen kleinen Teufel handelt. Also wird ein kleiner Engel zur Erde geschickt um herauszufinden, wieso der kleine Junge wunschlos ist.

Der kleine Engel schwärmt dem kleinen Teufel vor, dass der Weihnachtshimmel noch viel schöner als so ein Weihnachtsmarkt wäre und prompt hat der kleine Teufel einen Wunsch: Er möchte den Weihnachtshimmel sehen.

Schafft es der kleine Teufel in den Weihnachtshimmel zu kommen?



Personen und ihre Darsteller

Weihnachtsmann:   Anna-Lena Knorr
Kleiner Engel:   Viktoria Villanueva
Kati:   Fenja Meier
Franzi:   Madeleine Voit
Resi:   Zoe Robinson
Desiree:   Maxim Modlinger
Teufelchen:   Christoph BĂĽttner
Marktfrau:   Katelynn Miller
Mutter:   Charleen Sittler
Klaus:   Janick Martinez-Santa
Leierkastenmann:   Lukas Knorr
Marktbesucher:   Marcel Voit




Das Team hinter der BĂĽhne

Regie:   Kristina Haag
Souffleuse:   Alexandra KnieĂź
Maske:   Selina Hamhoum
Technik:   Michael Haag




nach oben zum Seitenanfang

Cinderella - Kindertheater in Niederwerrn
Herbsttheater - Niederwerrn
DVN Weihnachtsfeier - Niederwerrn
Hier gehts zu unserer Facebook Seite
DVN auf Twitter
DVN auf Instagram